Ohne Masken und Social Distancing: Pilot-Festival mit 10.000 Besuchern im Juni

Symbolbild von stokpic auf Pixabay

Im Rahmen des Events Research Programme der britischen Regierung soll im kommenden Juni ein mehrtägiges Pilot-Festival mit 10.000 Besuchern stattfinden.

Im wahrsten Sinne über die Bühne gehen soll das Download Festival im Donington Park vom 18. bis zum 20. Juni. Melvin Benn, Verantwortlicher von Festival Republic, das hinter Download steckt, erklärt: „Nach dem riesigen Erfolg unseres Sefton-Park-Events freuen wir uns, mit der Realisation des ersten dreitägigen Campingfestivals einen Beitrag zur zweiten Phase des Event-Forschungsprogramms der Regierung zu leisten.“

Das Event würde laut Benn maßgeblich dabei helfen, größere Festivals ohne Social Distancing und ohne Masken wieder in die Normalität zurückkehren zu lassen. Dies sei die „Rückkehr der Festivalerfahrung, auf die wir alle gewartet haben“, erklärt er stolz.

Voraussetzung für jeden Festivalbesucher sind ein Antikörper-Test sowie ein negativer PCR-Test. Werden diese erfüllt, sind den Download-Besuchern sämtliche Freiheiten gewährt: Mosh-Pits, Tanzen auf engstem Raum – alles ohne Corona-Auflagen.

Weitere Infos gibt es hier. Dort startet am 3. Juni auch der Ticketverkauf. Das Line-up wird morgen, am 28. Mai bekannt gegeben.

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Corona-Regeln in NRW: Cluböffnungen haben ein Datum!
Nur 15 Coronainfektionen unter 58.000 Zuschauern: Pilot-Testevents lassen weiter hoffen
EXIT Festival bietet seinen internationalen Besuchern Impfung an