Oliver Heldens releast Cover-Version von New-Order-Klassiker

Oliver Heldens releast Cover-Version von New-Order-Klassiker

Blue Monday“ von New Order gilt als eine der 80er Hymnen und feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Nun schicken Oliver Heldens und DJs From Mars ihre neue Version ins Rennen.

Dabei bedienen sich der niederländische DJ und Produzent und das italienische Duo nicht nur am kultigen Synthie-Sound. Zusammen mit Sänger JD Davis bringen sie auch die Ohrwurm-Vocals des Originals zurück in die Clubs.

„Blue Monday“ war damals inspiriert von Giorgio Moroders ähnlich bahnbrechender Produktion von Donna SummersI Feel Love“ und verschmolz den Sound des pumpenden Hi-NRG der Ära mit Peter Hooks Bass-Sound.

Die neue Version behält den Schwung des Originals bei, erhält neue Synthies und einen Breakdown, der die Bassline noch stärker entfaltet. Die Nummer wurde von Heldens bereits einige Mal getestet, u.a. bei seinem „Oliver Heldens x Frameless Oops DJ Set“ in London.

Ziemlich wahrscheinlich wird der Track auch bei seinem Gig im Kölner Bootshaus am 26. Mai 2023 durch die Boxen laufen. Ohnehin kann sich Heldens auf einen vollgepackten Sommer freuen. Unter anderem stehen Lollapalooza in Schweden, Tomorrowland, Ultra in Kroatien, Creamfields, sowie Airbeat One und Parookaville in Deutschland auf dem Plan.

Zuletzt landete er mit Pop-Queen Kylie Minogue und dem gemeinsamen Track „10 Out Of 10“, auf Platz 1 der UK Music Week Pop Charts. Hier könnt ihr euch nun von seinem neuesten Track in voller Länge überzeugen:

„Blue Monday (feat. JD Davis)“ ist heute via Heldeep Records erschienen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Fußballstar Jack Grealish gibt DJ-Debüt mit „Trainer“ Oliver Heldens