OMD: weitere Infos zum neuen Album „English Electric“ & Live-Termine


Orchestral Manoeuvres In The Dark werden am 5. April drei Jahre nach „History Of Modern“ ihr neues Album „English Electric“ veröffentlichen – wir berichteten bereits HIER darüber. Mittlerweile gibt es nun auch ein Cover und die Tracklist des 12. Albums. Der Song „Kissing The Machine“ entstand in Kooperation mit Ex-Kraftwerkler Karl Bartos sowie mit den Vocals von Claudia Brücken (Propaganda).
OMD, aktuell bestehend aus den beiden Gründungsmitgliedern Andy McCluskey und Paul Humphreys, feiern darüber hinaus in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag und werden aus diesem Anlass in Originalbesetzung (neben Andy und Paul gehören Malcolm Holmes und Martin Cooper dazu) auf große Welt-Tournee gehen und natürlich auch nach Deutschland kommen.
Die Band startete seine Karriere auf dem legendären Factory-Label aus Manchester und kam Anfang der 80er mit Hits wie „Enola Gay“ oder „Joan Of Arc“ groß raus.

Tracklist:
01. Please Remain Seated
02. Metroland
03. Night Cafe
04. The Future Will Be Silent
05. Helen Of Troy
06. Our System
07. Kissing The Machine
08. Decimal
09. Stay With Me
10. Dresden
11. Atomic
12. Final

Konzerte in Deutschland:
21.05.2013 – Docks (Hamburg) | live
22.05.2013 – Ringlokschuppen (Bielefeld) | live
24.05.2013 – Tempodrom (Berlin) | live
25.05.2013 – Haus Auensee (Leipzig) | live
27.05.2013 – E-Werk (Köln) | live

www.omd.uk.com