Omikron – über 800 Discobesucher in Quarantäne

Schlechte Nachrichten für Besucher*innen, die am Heiligabend und am 1. Weihnachtsfeiertag die Diskothek Joy in Henstedt-Ulzburg, gut 15 Kilometer nördlich von Hamburg, besucht haben. Bei einer Person wurde eine Corona-Infektion mit der Omikron-Variante festgestellt.

Die Folge: Alle Feiernden, obwohl geimpft oder genesen, müssen für 14 Tage in Quarantäne. Laut Geschäftsführer Joey Claussen handelt es sich um gut 820 Personen. Es handelte sich um 2G-Plus-Veranstaltungen ohne Masken und ohne Abstandsregeln, die Einlasskontrollen wurden korrekt durchgeführt.

622 Besucher*innen haben ihr Ticket online gekauft und konnten direkt per Mail benachrichtigt werden. die rund 200 Abendkassenbezahler*innen werden gebeten, sich bei dem in ihrem Wohnort zuständigen Gesundheitsamt zu melden.

 

Das könnte dich auch interessieren:
450 Personen verwüsten historisches Schloss bei illegalem Rave
Eilanträge abgelehnt – Tanzverbot in Berlin bleibt bestehen

Quelle: NDR
Foto: Joy/Facebook