ortofonconcorde-dj_x2-01


Unter anderem stellt die Firma Tonabnehmer, Tonarmeund Zubehör wie Vorverstärker für Schallplattenwiedergabe. Ortofon ist mit 500.000 verkauften Exemplaren pro Jahr der Marktführer von magnetischen Tonabnehmern.

Im kommenden Oktober feiert der dänische Hersteller für Audio-Zubehör seinen 100. Geburtstag. Und weil man nicht jedes Jahr 100 Jahre alt wird, feiert Ortofon jetzt schon mit der Veröffentlichung der neuen Concorde Generation. Eine klare Produktreihe für fünf verschiedenen Anwendungen.

Der Concorde MkII MIX ist der groovige Allrounder für alle Newcomer. Er sorgt für einen anständigen Output und eine gute Balance des Sounds mit seiner Tracking-Möglichkeit.

ortofonconcorde-mix_x2-01

Der Concorde MkII DJ ist ein stabiles Modell für Scratching und Backcueing. Er ist widerstandsfähig, hat ein exzellentes Groove-Handling und eine geringe Abnutzung des Tonträgers.

ortofonconcorde-dj_x2-01

Der Concorde MkII CLUB sorgt für die bestmögliche Soundqualität und hebt die Ausgangsspannung für einen kräftigen energetischen Sound an.

ortofonconcorde-club_x2-01

Der Concorde MkII SCRATCH bietet die besten Voraussetzungen für Scratch-Performances, hat einen hohen Output, ist sehr stabil und hat eine verbesserte Tracking-Möglichkeit.

ortofonconcorde-scratch_x2-01

Der Concorde MkII DIGITAL hat einen verstärkten Output und ist optimiert für die Benutzung von Time Coded Vinyls.

ortofonconcorde-digital_x2-01

Die erneuerte Form und die speziellen Features bieten Robustheit und verschiedene Farbkombinationen:

  • austauschbare Griffe mit durchgehenden Metallring, größere Griffigkeit und Beschaffenheit
  • größere und robustere Tastspitze ist leichter zu erfassen und handzuhaben
  • fühlbares Feedback, um den richtigen Mount-Punkt zu finden
  • verschiedene Farbkombinationen

Weitere Informationen gibt es unter www.ortofon.com.

Die neue Concorde wurde bereits von einer Reihe erfahrener DJs getestet.

Das könnte dich auch interessieren:
Jeff Mills Label Axis präsentiert das perfekte Vinyl-Werkzeug
Streaming und Vinyl weiterhin auf dem Vormarsch
Umbau – ehemaliges 2. Weltkriegsgefängnis wird zum Vinyl-Presswerk
Technics präsentiert neues Spitzen-Turntable SP-10R