Ostgut-Ton-Gründer Nick Höppner startet neues Label

Nick Höppner

Bis vor fünf Jahren war Nick Höppner noch A&R und Labelmanager bei Ostgut Ton, dem Berghain-zugehörigen Label, das er auch ins Leben gerufen hat. Seitdem hat er sich auf seine Karriere als DJ und Produzent konzentriert, aber nun ist die Zeitwieder reif für ein neues Projekt – für ein neues Label. Touch From A Distance heißt das neue Baby und für die Katalognummer 001 hat sich der Berliner den Londoner Act Desert Sound Colony geangelt, dessen Releases auf seinem eigenen Label Holding Hands Höppner sehr schätzt und in seine DJ-Sets eingebaut hat. Vier Tracks zwischen UK-Bass-Erbe und kontinental-europäischen Dancefloor-Minimalismus.

„Fast Life“ erscheint am 31. August.

Tracklist:
1. 01 Fast Life
2. 02 Somehow I Talk
3. 03 Finger Flies
4. 04 Glixen feat. Baby Rollen

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Nick Höppner – Zehn musikalische Wegweiser
Nick Höppner – Work (Ostgut Ton)
Das sind die 15 besten Berghain-Memes