Foto: Facebook

Foto: Facebook


Ostgut Ton wird an Halloween seinen ersten Label-Showcase in Essen veranstalten. Die Ostugt Ton Nacht Essen wird am 31. Oktober in einer ehemaligen Kohlenmine Mischanlage stattfinden.

Es handelt sich um das UNESCO Welterbe Kokerei Zollverein. In Zusammenarbeit mit dem Club Studio Essen soll es das einzige Event in Zusammenhang mit Musik auf dem Gelände bis zum Jahr 2019 sein. Das Event wird inmitten von Stahl, riesigen Betonmischern und Säulen stattfinden – ein perfektes Equivalent zum Berghain/Panorama Barin Berlin, sagte das Label.

Das Line-up wurde noch nicht bekannt gegeben. 2017 war ein erfolgreiches Jahr für das Label. Neben neuen Alben von Nick Höppner und Tobias wurden zahlreiche EPs von Vatican Shadow, Kobosil und Dettmann | Klock. Steffis drittes Album auf dem Label ist auch bereits in der Mache. Wir sind gespannt auf das Event und freuen uns schon jetzt darauf.

Das könnte dich auch interessieren:
Tobias. – Eyes In The Center  (Ostgut Ton)
Nick Höppner – Work (Ostgut Ton)
Kobosil veröffentlicht neue EP 105 auf Ostgut Ton
Vatican Shadow – Rubbish of The Floodwaters (Ostgut Ton)