Paar findet 200 Tapes mit DJ-Mixen von 1979 bis 1999 und lädt sie auf Mixcloud hoch

Ein New Yorker Paar hat im vergangenen Sommer einen echten Glücksgriff gelandet: Als Peter Kriss und Nate Pinsley ein Strandhaus auf Fire Island kauften, stießen sie auf eine riesige Kassetten-Sammlung, die liebevoll beschriftet und sortiert waren. Bei den Tapes handelt es sich um verschiedenartige DJ-Mixe, die in der Zeit von 1979-1999 in diversen Clubs und auf Privatpartys gespielt und recordet worden waren.

Unter den Schmuckstücken befinden sich Mixe von renommierten Künstler*innen aus der Disco- und House-Szene, die von Peter Kriss und Nate Pinsley nun auf der Plattform Mixcloud öffentlich zur Verfügung stehen. Vorher haben sie die Sets von einem befreundeten DJ remastern und digitalisieren lassen.

Hört mal rein in „The Pine Walk Collection“:

Quelle: Kraftfuttermischwerk

Auch interessant:
Musikmarkt: Streaming boomt, Vinyl noch mehr!
Plattenpapst: Papst Franziskus segnet Vinylgeschäft
Hamburger DJ und Produzent bringt Album auf Nintendo 64 heraus