pan-pot



Schon zwei Jahre ist es her, dass auf dem britischen Label Intec die Compilation „Pure Intec 3“ erschienen ist. Zusammengestellt von niemand geringerem als Labelbetreiber Jon Rundell und Ikone Carl Cox, dessen Name hinter dem Imprint steht. Mit dabei war außerdem die 100. Intec-Veröffentlichung: Cox‘ technoide House-Produktion „Your Light Shines On“.

Am 06. April diesen Jahres ist der Track nun auf demselben Label in Form zweier Reworks von einflussreichen Künstlern wieder aufgetaucht. Der erste Remix stammt vom deutschen DJ-Duo Pan-Pot, die „Your Light Shines On“ neu definieren und aus ihm einen pumpenden Techno-Track machen. Gekonnt schaffen sie eine dunkle, massive Atmosphäre mit industriellen Elementen und Einflüssen des Detroiter Technos.

Chus & Ceballos, das bekannte spanische Duo, hat ebenso wie Pan-Pot die Grundelemente beibehalten und Cox‘ Wurzeln bewahrt. Allerdings erscheint „Your Light Shines On“ in einem fröhlicheren Licht und ist geprägt von einer eindrucksvollen Bassline und einem eher leichten Techno-Sound.

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Ibiza Partyreihe mit Carl Cox – One Night Stand
Welcome To The Future mit Pan-Pot und Charlotte De Witte