Pantha du Prince: Neue Single kündigt Album „Garden Gaia“ an

Pantha du Prince: Neue Single kündigt Album „Garden Gaia“ an

Pantha du Prince ist zurück und kündigt sein neues Album für den 26. August an. Bereits heute erscheint dessen erste Single „Golden Galactic“.

Bereits seit 2012 widmete sich Hendrik Weber alias Pantha du Prince einem „Über-Projekt“, das längst alle seine anderen Veröffentlichungen überstrahlen und mit dem Album „Garden Gaia“ einen vorläufigen, künstlerischen Höhepunkt erleben soll. Bald ist es nun soweit.

Nach dem gemeinsam mit The Bell Laboratory 2012 aufgenommenen Album „Elements of Light“ entstand 2020, dieses Mal wieder im Alleingang, „Conference of Trees“. Alle drei Alben eint, dass Pantha du Prince sie dem Thema „Mensch als Natur“ gewidmet hat.

Für die neun neuen Tracks auf „Garden Gaia“ hat Pantha du Prince diverse Kollaborationen zugelassen, mit weit voneinander entfernt lebenden Musikern – nicht zuletzt den pandemischen Einschränkungen des letzten Winters geschuldet. Aus dem eigenen Kokon heraus schickte der 47-Jährige an und für sich fertige Tracks an seine Kollegen weltweit und zeigte sich offen für deren Beiträge. „Wenn wir gut beobachten, können wir viel Energie von anderen in unserer eigenen Arbeit zulassen. Es entsteht dann eine andere Art von Kunst, eine andere Musik.“

„Garden Gaia“ von Pantha du Prince erscheint am 26. August via BMG.

Das könnte dich auch interessieren:
Whirlpool Productions erhalten renommierten Musik-Preis
DJ Hell und Gregor Tresher remixen Extrawelt
GONE veröffentlicht neue Single “Out of Time”