Papst holt sich Tipps vom „Rave-Priester“

Papst holt sich Tipps vom „Rave-Priester“ / Foto: La Risposta Di Dio – Don Michele Madonna | Facebook

Papst Franziskus hat vor einigen Tagen Michele Madonna aus Neapel kontaktiert. Der als „Rave-Priester“ bekannte Italiener erreiche die Jugend und wecke daher das Interesse aus dem Vatikan.

Seinen Spitznamen erhielt Madonna, weil der heutige Priester früher als DJ gearbeitet hat. Auch heute noch organisiert er in regelmäßigen Abständen Partys in Neapels Problemvierteln, bei denen viele Jugendliche teilnehmen.

Den Papst habe bei dem Telefongespräch vor allem interessiert, wie Madonna es schaffe, zu so vielen jungen Menschen zu sprechen. Madonnas „christliche Feiern“ seien das Hauptthema des Gesprächs gewesen.

Auch heute noch gilt die Musik auf den Partys des 48-Jährigen als „christliche Diskomusik“, wobei des auf diesen Veranstaltungen auch Gebete geben soll. Das Gespräch lief vorerst geheim ab und soll bereits am vergangenen Donnerstag stattgefunden haben.

Quelle: katholisch.de

Das könnte dich auch interessieren:
Neue EP von Alexander Kowalski auf Break New Soil angekündigt
Track 45 in seiner Laufbahn – liquidfive mit “Freedom 2022”
Neues Festival “Skyfest”: Fallschirmspringen und Techno