Parookaville abgesagt – neuer Termin steht

Ja, wir freuen uns auf den Sommer, aber für viele große Festivals wird es wohl noch zu früh sein. Nun haben sich die Veranstalter von Parookaville gemeldet und verkündet, dass die diesjährige Ausgabe, die vom 16. bis zum 18. Juli stattfinden sollte, auch ausfallen wird. Man habe Optionen für den Spätherbst 2021 intensiv geprüft, aber die Lage „macht es unmöglich, das Festival mit 210.000 Besucher*innen an drei Tagen sicher durchzuführen.“

Der neue Termin steht schon fest, die große Sause wird vom 22. bis zum 24. Juli 2022 stattfinden. Alle Ticketinhaber*innen bekommen die Möglichkeit, ihr Ticket ohne Preisaufschlag umbuchen zu lassen oder ihr Ticket zurückzugeben.

„Parookaville, wie unsere Bürgerinnen und Bürger es lieben, ist ein langes Wochenende voller Unbeschwertheit, Freundschaften und wilder Party. Doch so sehr wir uns das alle wünschen, ist es in diesem Jahr leider einfach noch nicht wieder möglich. Im sechsten Jahr seit unserer Gründung schon zum zweiten Mal absagen zu müssen, ist natürlich hart. Aber die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten geht vor“, so Bernd Dicks, Co-Geschäftsführer der Parookaville GmbH.

Infos dazu findet ihr unter www.parrokaville.com/info

Lest hier das Statement:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Caprices Festival im September – mit Villalobos, Luciano, Ben Klock, WhoMadeWho etc.
EXIT Festival: 20 neue Namen für die 2021-Edition – Solomun, Kalkbrenner und Kraviz dabei