Passarani – The Wildlife Of The Quieter Ones (Aus Music)

Marco Passarani veröffentlicht mit „The Wildlife Of The Quieter Ones“ sein sechstes Soloalbum und gibt damit sein Debüt auf Will Sauls Imprint Aus Music. Der Italiener veröffentlicht seine Musik sein den frühen 90er-Jahren, u. a. auf Labels wie Running Back, Cin Cin oder Peacefrog. Bekannt wurde er auch als Teil des Duos Tiger & Woods. Auf seinem neuen Werk bietet er uns eine wilde Mischung aus Electro und (Italo-)Disco-Referenzen. Los geht es allerdings mit dem Space-Ambient-Track „The Wildlife Of The Quieter Ones“, streute weitere davon ins Album und lässt damit dem Album auch viel Raum. Tracks wie „Theme From FFOM“ oder „Serenity“ hingegen lassen uns abtauchen in eine goldene – aber auch zeitgemäß aufgepeppte – Disco-Ära, während „Storm90“ oder so schön furztrocken Funken sprühend „Electro!“ brüllen. Innerhalb dieser beiden Polen – und den Ambient-Auszeiten – präsentiert uns Passarani ein sehr abwechslungsreiches und musikalisches Album, hier hüpfen die Hi-Hats, die Kickdrum wird getrieben, die Synthies jubilieren und die Laune schießt nach oben. 10/10 San Fran Disco