paulkalkbrenner
Vor wenigen Wochen verkündete Paul Kalkbrenner seinen Wechsel zum Major-Label Sony und stellte auch ein neues Album noch in diesem Jahr in Aussicht. Aus einer vagen Ankündigung ist nun ein konkretes Datum geworden. Der Berliner wird am 7. August 2015 seinen siebten Longplayer veröffentlichen, der auch schlicht “7” heißen wird. Musikalisch wird Kalkbrenner mit dem Album einen Neuanfang vornehmen, so arbeitet er z.B. jetzt mit Vocals und hat sich dafür im Archiv seiner neuen Firma Sony bedienen können – u.a. kommen Samples von D-Train und Jefferson Airplane zum Einsatz. Auf seiner bereits ausverkauften Kurztour im Mai werden die neuen Tracks dann zu hören sein.


Kürzlich ist Paul Kalkbrenner Vater geworden, ein Familienfoto mit Mutter Simina Grigoriu und Tochter Amelie hat er auf Facebook veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren:
David Guetta macht es Oldschool …
Aphex Twin: endlich Nachschub!
New Order unterschreiben bei Mute Records
Paul Kalkbrenner – Distanz (Interview 2013)
Kollektiv Turmstrasse melden sich zurück mit neuer EP

Paul Kalkbrenner live:
06.05.2015 | Paris, Le Trianon -ausverkauft-
07.05.2015 | London, Electric Brixton -ausverkauft-
13.05.2015 | Berlin, Tempodrom -ausverkauft-
14.05.2015 | Berlin, Tempodrom -ausverkauft-
Dazu kommen diverse Festivalauftritte. Tomorrowland, Hurricane, Southside und Solidays bestätigt, weitere folgen.