Paula Temple hat nach elf Jahren DJ-Business genug

Paula Temple hat nach elf Jahren DJ-Business genug

Die in den Niederlanden ansässige Britin, die dafür bekannt ist, gerne ‚Krach zu machen‘, hat genug vom DJ-Dasein. Seit über 15 Jahren verfolgt Paula Temple nun ihren eigenen, einzigartigen musikalischen Weg. Nachdem 2019 ihr Debütalbum „Edge of Everything“ herausragende Kritiken erhielt, etablierte sie sich spätestens da auch in der DJ-Champions League. Musik-Fans kannten sie freilich schon etwas länger. Zum Beispiel durch ihre „Colonized“ EP auf R&S Records oder ihre Remixes für The Prodigy im Jahr 2015. Und natürlich war ‚Oscillate‘ auf Modeselektors 50 Weapons-Label ein DJ- und Fan-Liebling. Nach Gigs auf dem gesamten Erdball und allen angesagten Festivals hat sie nun genug.

„Ich verspüre einen starken Drang, das Tempo zu ändern, mir einen Hund zuzulegen und mich ausschließlich auf das Musikmachen zu konzentrieren“, so Paula Temple heute auf Instagram.

Gründe für den Rückzug gibt es einige. So ihren letztjährigen „Burnout“ und das Gefühl, dass sie sich nach der Covid-19-Pandemie „unvereinbar mit der Richtung des harten Techno als Welt der Influencer-Performer“ fühlte.

Weiter führt sie aus: „Es gibt eine Menge Kreativität, die ich noch erforschen muss, und ich werde mich vom harten Techno wegentwickeln.“ Sie bezeichnet ihre vergangenen 11 Jahre auf Tour als „die besten Jahre meines Lebens“ und dankt ihrem Team, dem Publikum und der „kontinuierlich inspirierenden Szene“ für all ihre Unterstützung.

Lest hier ihr vollständiges Statement.

 

Er hat noch nicht genug:

Warehouse-Gründer im Interview: Die heutige Szene ist einfach ekelhaft