Pete Lazonby – Bob / I Miss You (Playhouse 135)

Manchmal kommen Leute um die Ecke, mit denen man gar nicht mehr gerechnet hat. Ein Vertreter dieser Kategorie ist Pete Lazonby, den man in erster Linie (und in den meisten Fällen sogar ausschließlich) von seinem 90er Jahre-Überhit “Sacred Cycles” kennt. Mittlerweile scheint dieser seine Vorliebe für Goatrance-artige Bass-Sequenzen und einlullende Flächensounds abgelegt zu haben und haut der Welt nun auf Playhouse zwei derbe Technotracks um die Ohren, wovon “Bob” auf Seite A kräftig sägt und doch noch Raum für musikalisches Gehalt findet und “I Miss You” auf Seite B einfach ein toll funktionierender Technotrack mit gelegentlichen Elektro-Breakbeats ist. Herzlich willkommen im Technozirkus des Jahres 2007, Herr Lazonby, schön dass sie mal wieder reinschauen. (5/6) Sanomat