Pete Tongs DJ Academy ruft Future Talent Awards ins Leben

Die englische DJ- und BBC-Radio-1-Legende Pete Tong hat im Rahmen seiner DJ Academy und in Kooperation mit DJ Mag die Future Talent Awards ins Leben gerufen. Nur zehn Teilnehmer schaffen den Sprung in die offizielle PTDJA Future Talent Top 10, nehmen an der prestigeträchtigen Preisverleihung beim IMS auf Ibiza teil und haben die Chance, mit Pete Tong, Carl Cox und den anderen Tutoren bei den Partnerveranstaltungen der Academy aufzutreten.

„Das Ziel dieses Projekts ist es, der zukünftigen Generation von DJs etwas zurückzugeben und den Besten eine Plattform zu bieten, auf der sie glänzen und das Rampenlicht bekommen können, das sie verdienen. Ich war schon immer der Meinung, dass wir die Kunst des DJing bewahren und der neuen Generation die Chance geben müssen, mit ihren DJ-Skills in den globalen Circuit zu kommen. Aus diesem Grund habe ich die Academy ins Leben gerufen und insbesondere das Future Talent Awards-Projekt.“ – Pete Tong über die Future Talent Awards

Vorgestellt wurde die DJ Academy auf dem diesjährigen International Music Summit (IMS) auf Ibiza. Entstanden ist eine umfassende Online-E-Learning-Plattform mit 90 Lektionen, die alle Aspekte des DJing abdeckt und Menschen aus aller Welt anlockt. Geleitet werden die On-Demand-Tutorials von Pete Tong persönlich sowie seinen Partnern Carl Cox, Nicole Moudaber, Jamie Jones, TSHA und Künstlern der MAT Academy.

Aber zurück zu den Awards: Jeder Mentor kann eine Auswahl seiner besten Schüler nominieren, die dann in die Endausscheidung kommen. Der Gewinner wird bei einer prestigeträchtigen Veranstaltung in Dalt Vila während des IMS 2023 bekannt gegeben, wo er das Warm-up für Pete Tong spielen wird.

Weitere Informationen erhaltet ihr hier.