„Phases“ – Ben Böhmer bringt eine neue EP raus

Foto: Kurt Heiter

Der in Berlin lebende Produzent und Live-Act Ben Böhmer sammelte mit seinen Veröffentlichungen bei Anjunadeep in den letzen 18 Monaten bereits über 50 Millionen Streams.

Im November 2019 veröffentlichte er sein Studio-Debütalbum „Breathing“. In diesem Jahr veröffentlichte Ben die Remix LP „Breathing“ (Remixed) mit Neubearbeitungen von u.a. Boris Brechja und Gui Boratto, sowie sein erstes Live-Album „Live from Printworks London“.

Mit der ‚Phases EP‘ setzt er nun ein weiteres Statement. Die EP featured drei  clubtaugliche Titel, die fast schon nostalgisch an eine unschuldigere und feierlichere Zeit erinnern. Mit den weltweit immer noch geltenden Schließungen und Clubschließungen ist die „Phases EP“ eine Art seltsame Erinnerung an eine verlorene Welt, an das, was einmal war. Böhmer erinnert sich wehmütig daran: „Ich habe die Musik gemacht, um spät in der Nacht in großen Clubs vor einem großen Publikum großartig zu klingen. Tatsächlich habe ich im vergangenen Jahr zwei der Titel in meinem Set Printworks uraufgeführt. Jetzt ist das alles weg, und diese Zeit scheint eine Welt entfernt zu sein“.

Wenn er nicht gerade in seinem neu errichteten Homestudio an Musik arbeitet, beschäftigt sich Böhmer derzeit mit Schachspielen und langen Spaziergängen durch einen nahe gelegenen Wald und lebt das ruhige Dasein, auf das wir alle reduziert wurden, während wir darauf warten, dass die Welt wieder aufblüht.

„Phases“ wird am 26. August erscheinen.

Tracklist:
Ben Böhmer & Spencer Brown – Phases
Ben Böhmer – Motherboard
Ben Böhmer – Zeit & Raum
Ben Böhmer & Spencer Brown – Phases (Extended Mix)
Ben Böhmer – Motherboard (Extended Mix)
Ben Böhmer – Zeit & Raum (Extended Mix)

 

Das könnte dich auch interessieren:
Attlas, Ben Böhmer, Camelphat und Co.: neues Remix-Album von Kidnappt‘ „Grow“
Ben Böhmer – It’s Album Time
Pan-Pot remixen Techno-Klassiker von Motion Unit