Pigcasso 2


Der Schweizer Uhrenhersteller SWATCH hat sich schweinische Hilfe für sein Special FLYING PIG BY MS. PIGCASSO gesucht und bekommen. Es ist wohl das weltweit erste und einzige Schwein, dass eine Karriere als Künstler anstrebt. Ich finds super sweet.

Seit 2016 bezaubert das vier Zentner schwere Naturtalent, Schweine-Dame Ms. Pigcasso, ihre Fans mit bunten Kreationen. Natürlich geht hier alles mit rechten Dingen vonstatten, das Schwein mal mit kindgerechter, ungiftiger Farbe auf die Leinwand. Ms. Picasso ist auf einem Gnadenhof in Südafrika zuhause, nachdem sie aus einem Betrieb für Massentierhaltung gerettet wurde. Und ihre zweite Chance nutzt sie, um der Welt zu zeigen, dass Schweine auch mehr sein können, als nur ein „Steak“ auf dem Grill oder der Frühstücksbacon am Sonntagmorgen. Ich liebe Schweine und finde dieses hier besonders toll und ich hoffe ihr auch! Auch wenn die Uhr nicht ganz meinem Geschmack entspricht, würde ich sie alleine deswegen schon kaufen! Denn keine Sorge, dass Schwein wird hier nicht zum Anschaffen missbraucht, denn alle Einnahmen aus ihrer Arbeit werden der Tierschutzorganisation Farm Sanctuary SA übermittelt – welche zu mehr Mitgefühl für Nutztiere aufruft.

Pigcasso

Das nummerierte und auf 2.019 Stück limitierte Art Special FLYING PIG BY MS. PIGCASSO ist ab dem 05.02. in den beiden Swatch Stores in Hamburg und Frankfurt sowie im Swatch Online-Shop mit einem Echtheitszertifikat zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 110 Euro erhältlich.

Also, gönnt euch auch mal was versautes! ;-)

Pigcasso 3