Pioneer DJ präsentiert den DJM-S5

Pioneer DJ präsentiert den DJM-S5

Alle wahren DJs sollten jetzt aufpassen. Damit meinen wir vor allem diese Jocks, die gerne battlen, transformen und scratchen. Pioneer DJ kündigt die Veröffentlichung des DJM-S5 an. Dieser neue 2-Kanal-DJ-Mixer im Scratch-Stil für Serato DJ Pro ist ideal, wenn man bereits mit Battle-Mixing und Scratching experimentiert hat und seine Skillz erweitern möchte. Aber auch für Neueinsteiger ist der DJM-S5 ideal.

Jeder, der den DJM-S11 kennt, wird die Oberfläche und Bedienung des DJM-S5 sofort verstehen.

Der DJM-S5 bietet die perfekte Mischung aus einfacher Bedienung und aufregenden Performance-Funktionen.

Der beliebte MAGVEL FADER PRO fühlt sich beim Scratchen gut an und mit dem Feeling Adjust kann man die perfekte Gewichtung finden. Außerdem ist er äußerst robust und so konstruiert, dass er dem ständigen Gebrauch standhält – wichtig für the Blessed Madonna.

Die großen Effekthebel des DJM-S5 haben die gleiche Größe wie die des Flaggschiffs DJM-S11, und man kann damit bis zu 57 verschiedene Effekte in Serato DJ Pro steuern.

Seine Favoriten kann man in den zwei Bänken speichern und sofort auf sie zugreifen. Außerdem gibt es vier Performance-Pads auf jedem Kanal, mit denen man Pad-Modi wie Hot Cue, Sampler und Scratch Bank steuern und schnell Samples oder sogar ganze Tracks mit einem einzigen Tap abspielen kann.

Sobald man den DJM-S5 anschließt, kann man sofort mit dem Scratchen beginnen, auch wenn man noch keine Erfahrung haben sollte. Mit der brandneuen Scratch Cutter-Funktion bewegt man einfach die Steuerscheibe oder das Jogwheel (bei Verwendung der DVS-Steuerung) auf einem der Decks, und der Mixer wendet die Auswahl von 6 Schnittmustern auf das geladene Sample oder den Track an, und zwar in perfekter Übereinstimmung mit dem Track, der auf dem anderen Deck abgespielt wird – ohne dass man den Crossfader bewegen müsste. Und mit einer weiteren neuen Funktion des Mixers – Crossfader Hot Cue – kann man einen Scratch-ähnlichen Sound erzeugen, indem man einfach den Crossfader bewegt.

Der DJM-S5 ist der erste DJ-Mixer von Pioneer DJ, den man über den USB-Anschluss des Computers mit Strom versorgen kann. Das garantiert zusätzliche Freiheit, und wenn man tragbare Turntables verwenden möchte, kann man das gesamte Setup überallhin mitnehmen, wo man auftreten möchten.

Optisch besticht der Mixer durch eine brandneue Ästhetik. Der rote Glanzbereich auf der Oberseite erinnert an ein Musikinstrument, und auf der Vorderseite befindet sich ein einzigartiges transparentes „Fenster“, das die Konstruktion des MAGVEL FADER PRO zeigt.

Der DJM-S5 bietet eine native Steuerung von Serato DJ Pro und Serato DVS. Um den DJM-S5 in Betrieb zu nehmen, benötigt man die neueste Version von Serato DJ Pro (Ver. 2.5.12) und die neueste Firmware (Ver. 1.03) des DJM-S5.

Der Preis ist noch nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass er sich in der Kategorie des DJM-S3 bewegt. Mehr Infos gibt es hier.