Im Rahmen seiner ersten Fashion-Kooperation hat Pioneer DJ eine limitierte Auflage des beliebten Controllers DDJ-1000 vorgestellt. Partner für die Zusammenarbeit ist das italienische Luxus-Modelabel Off-White. Die Sonderedition kommt mit dem Namen DDJ-1000-OW auf den Markt.

Der exklusive DJ-Controller soll ab Mitte Juli verfügbar sein und wurde von Off-White-Gründer Virgil Abloh und Pioneer basierend auf dem Konzept des “Sound Engineering” designt.

Wie zu erwarten, gibt es in technischer Hinsicht keine Neuerungen im Vergleich zum Original. Und das hat der High-End-Controller auch nicht nötig, trumpft er doch mit seinen vier Kanälen, Farb-LCD-Displays, exzellenten Jog-Wheels sowie seinem hervorragenden Mixer im DJM-900NXS2-Style groß auf.

Stattdessen glänzt die Off-White-Version des DDJ-1000 in einem neuen Design. Die asymmetrische Farbgebung in Orange und mattem Weiß sowie der Zierlinien-Druck verleihen dem Edel-Controller einen einzigartigen Look.

Passend zur Präsentation des DDJ-1000-OW bringt Off-White zudem eine “Sound Engineering” Capsule-Bekleidungskollektion auf den Markt, die ebenfalls in Kooperation mit Pioneer DJ entstand. Enthalten sind T-Shirts, Hoodies und eine Coach-Jacke – design-technisch allesamt von der inneren Struktur des DJ-Controllers inspiriert.

“Wie schon bei den Skeleton CDJ und DJM, die ich zuvor mit Pioneer DJ entworfen habe, wollte ich diese Gelegenheit nutzen, um Technologie und menschliche Interaktion zu kombinieren”, sagt Virgil Abloh. “Und dieses Mal sind wir mit “Sound Engineering” noch einen Schritt weiter gegangen und haben dieses Medium, das so viele von uns verbindet, mit einem Mode-Element verbunden. Sowohl Musik als auch Mode sind meiner Meinung nach diese intensiven Kräfte, die die einzigartige Macht haben, Menschen zusammenzubringen und gleichzeitig ein eigenes Statement zu setzen.”

Weitere Information zum Controller erhaltet ihr hier und hier. Der DDJ-1000-OW ist ab Mitte Juli verfügbar und kostet 1,799 Euro. In Europa wird er über die Plattform Selfridges & Co. erhältlich sein.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Nahfeld-Lautsprecher in drei Größen: Pioneer DJ stellt neue VM-Reihe vor
Pioneer DJ DJM-S11 – Battle-Wundertüte