Na dann: Kann’s ja losgehen. Aber fangen wir mal von vorne an:

Die Lockerungen werden immer lockerer – und wir mit ihnen. Somit schießen die Line-ups der weltweiten – oder zumindest europaweiten – Outdoor-Festivals wie Pilze aus dem Boden. Und da wir vom FAZEmag ja nicht nur national, sondern auch international unterwegs sind, schießen wir euch Infos aus dem Ausland zu. Beispielsweise aus der Slowakei, wo das Pohoda Festival beheimatet ist – eins der größten Freiluft-Events des Landes.

Gut, gut, die reguläre Ausgabe wird auch 2021 in den Pause-Modus geschickt, denn bis Juli werden wir wohl kaum so weit sein, dass wir mit zig Tausenden feiern können. Deshalb haben die Organisatoren mit dem „Pohoda on the Ground“-Festival eine Veranstaltung ins Leben gerufen, zu der dann immerhin 1.000 gelistete Partypeople kommen dürfen. Gleiche Location: am Flugplatz Trencin. Und zwar dann täglich, vom 7. bis zum 11. Juli 2021. Und vor Kurzem ist hierfür der Ticketvorverkauf gestartet. Karten gibt es in den unterschiedlichsten Kategorien, ab 59 EUR aufwärts. Bevor wir diese alle auflisten, checkt doch am besten direkt mal diesen Link zum offiziellen Ticketshop. Auch das Line-up ist dort einsehbar. Es spielen vorwiegend Lokalhelden aus der Slowakei.

Werfen wir an dieser Stelle doch lieber noch kurz einen Blick aufs Line-up des Pohoda Festivals 2022. Diesbezüglich hat man mit Nick Cave & The Bad Seeds nun den ersten Headliner veröffentlicht, der in der Zeit zwischen dem 7. und dem 9. Juli 2022 performen wird. Weitere Acts folgen im Laufe der nächsten Tage, Wochen und Monate.


Hier könnt ihr mal nachlesen, wie das Pohoda Festival in der Vergangenheit so aufgestellt war:

Pohoda Festival 2021: See you in 2022
Pohoda Festival 2020: erste Namen wurden veröffentlicht
Pohoda Festival 2019: hier ist das komplette Line-up plus der Timetable

Pohoda on the Ground Festival // 07.-11.07.2021 // Flugplatz, Trencin (Slowakei)
Pohoda Festival // 07.-09.07.2022 // Flugplatz, Trencin (Slowakei)