Polizei löst “professionelle Rave-Party” auf – Einsatzwagen demoliert

Symbolbild

Im bayrischen Lauterhofen hat die örtliche Polizei am vergangenen Wochenende eine laut eigener Aussage “professionelle Rave-Party” mit 200 Teilnehmern aufgelöst – sehr zum Leidwesen des Einsatzfahrzeugs …

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich bei der Party um eine nicht angemeldete Veranstaltung, bei der dennoch Eintritt verlangt worden war. Weil darüber hinaus diverse Coronaregeln missachtet worden seien, sah man sich dazu gezwungen, dem Rave in der Nacht zum Sonntag gegen 02:40 Uhr den Gar auszumachen. Hierfür rückten mehrere Einsatzkräfte mit Hunden an. Ein 23-jähriger Nürnberger konnte als Veranstalter des Events ausgemacht werden.

Gänzlich friedlich ging es bei der Auflösung der Party dann aber doch nicht zu. Als die Beamten abrücken wollten, bemerkten sie bei einem ihrer Fahrzeuge einen aufgeschlitzten Reifen. Unter die Reifen der anderen Wägen wurden teilweise Flaschen gelegt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Das könnte dich auch interessieren:
Polizei verhindert Autobahnbrücken-Rave – Ausrüstung zur “Gefahrenabwehr” sichergestellt
Modellprojekt in Ravensburg: Besucher positiv auf Corona getestet
Rave auf den Gleisen: Bremer Polizei löst Techno-Party mit 300 Personen auf

Quelle: Mittelbayerische