Polizei stoppt Auto mit 400 Kilogramm weißem Pulver

Polizei

Im mittelfränkischen Nürnberg hat die Polizei einen Autofahrer mit 400 Kilogramm weißem Pulver an Bord angehalten. Es handelte sich aber nicht um Drogen, sondern um eine große Menge Mehl. Der Facebook-Post der Polizei ging daraufhin viral.

Die Beamten machten große Augen, als sie bei einer Kontrolle Dutzende Pakete mit weißem Pulver in einem Auto entdeckten. Der kleine Mazda war komplett vollgepackt mit der Ware. Selbst der Beifahrersitz, der Fußraum und die ganze Rückbank mussten für das Mehl herhalten.

Die Polizisten bewiesen sogar Humor mit ihrem Facebook-Post. Sie schrieben: „Am Dienstag führten ca. 400 kg weißes Pulver, sogenanntes #Mehl, zu einer Zwangspause eines Pkw-Fahrers in Nürnberg. Mit dem Mehl selbst war auch alles in Ordnung. Nur die #Ladungssicherung hatte der Fahrer leider nicht so ernst genommen. Der gesamte Kofferraum, sowie der Beifahrersitz wurden zugestellt.”

Offensichtlich weiß da jemand, wie man wirklich hamstert! 400 Packungen Mehl sollten wohl eine Weile ausreichen. Natürlich überprüften die Beamten, ob es sich auch wirklich um Mehl handelt. Leider war die Ladungssicherheit nicht das einzige Problem. Auch ein komplett abgefahrener Reifen musste gewechselt werden. Doch danach ging die wilde Mehlfahrt weiter.

Für den Fahrer war es wohl weniger witzig, doch die Facebook-User amüsierten sich prächtig über den Vorfall. Über 680 Reaktionen gab es mittlerweile auf den Post und er wurde über 160 mal geteilt. Ein User fragte: „Gibt es heute Pizza für das gesamte Stadtviertel?“, ein anderer kommentierte mit: “Der König der Hamsterer.“ Aufgrund des aktuellen Anstiegs der Lebensmittelpreise fragte ein User: „Wie hoch ist der Straßenverkaufswert, bestimmt ist Koks bald billiger als Mehl.“

Das könnte dich auch interessieren:
Autos, die bevorzugt von Drogendealern gefahren werden
Drogenküche ausgehoben “Breaking Bad” auf Muttis Bauernhof
Kloschüssel voller Shit – Mann will Drogen entsorgen
In BH und Hose – Drogen im Wert von 50.000 EUR beschlagnahmt