Polizei stoppt einen LKW voller „Methlonen“

Quelle: AFP

Beamte des US-Zolls haben einen LKW voller Fake-Melonen entdeckt, in denen sich eine riesige Menge Methamphetamin befand. Die Drogen sollten wohl von einem 29-jährigen Fahrer von Mexiko in die Vereinigten Staaten gebracht werden.

Von Weitem fielen die Melonen nicht weiter auf, je näher man den Früchten kam, desto klarer wurde, dass sie nicht echt waren. Satte 1.220 Pakete mit insgesamt 2.000 Kilogramm Methamphetamin konnten aus dem Verkehr gezogen werden. Also nicht gerade der Eigenbedarf von einem unschuldigen Ballermeister.

Der Straßenverkaufswert lag geschätzt bei rund fünf Millionen Dollar (4,5 Mio. Euro). Das ist aber wie gesagt nur eine Schätzung und könnte wohl weitaus mehr sein. Jedenfalls war es der zweite große Fang innerhalb von zwei Wochen. Kurz zuvor hatte man nämlich in San Diego bereits 285 Kilogramm Crystal Meth beschlagnahmt. Hier waren die Drogen in Staudensellerie versteckt.

Bei uns sind es ja meist Bananen. Aber durch die vielen Beschlagnahmungen müssen die Schmuggler wieder kreativer werden. Darüber hatten wir auch an anderer Stelle berichtet. Nachzulesen hier.

Das könnte dich auch interessieren:
Rekordfund – 1,6 Tonnen Crystal Meth beschlagnahmt
Priester stellt Crystal Meth im Pfarrhof her
Unbekannter verteilt tödliche Meth-Bonbons an Bedürftige
Fahnder stellen 41 Tonnen Methamphetamin sicher