Polizei wird von Anwohner auf illegalen Rave in Brandenburg aufmerksam gemacht

Polizei wird von Anwohner auf illegalen Rave in Brandenburg aufmerksam gemacht / Bild von Christopher Winkler auf Pixabay

Illegale Raves gehören aktuell zum Tagesgeschehen. Die Gründe kennen wir alle. Am Wochenende gab es eine illegale Party in einem lehrstehenden Fabrikgebäude in Brandenburg an der Havel. Wie viele Gäste vor Ort waren, ist nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass sich eine Nachbarin beschwerte. Gegen 08:00 am Sonntagmorgen meldete sie sich bei der Polizei und beklagte sich über laute Musik, die schon die ganze Nacht gedauert habe.

Die Polizei ging dem Hinweis nach und fand in der weitläufigen Anlage eine größere Tanzfläche, mehrere angrenzende Rückzugsräume und eine aufgebaute Musikanlage vor. Allerdings befanden sich nur 13 Gäste zu diesem Zeitpunkt noch auf der Party. Sie bekamen einen Platzverweis. Nun erhalten die angetroffenen Raver eine Anzeige, da auch in Brandenburg das Tanzverbot gilt und Diskos und Clubs geschlossen bleiben müssen. Die Soundanlage wurde konfisziert.