Polizisten einer Drogenbekämpfungseinheit stehlen VIP-Champagner auf Festival

 

Polizisten einer Drogenbekämpfungseinheit stehlen VIP-Champagner auf Festival

Nach einem Bericht der New York Times wurden drei Polizisten der New Yorker Polizei angeklagt, weil sie beim letztjährigen Electric Zoo Champagner aus einem VIP-Bereich gestohlen hatten.

Bei dem gestohlenen Champagner handelt es sich nach Gerichtsunterlagen um Armand de Brignac im Wert von 2.900 Dollar. Zwei der Beamten wurden demnach wegen schweren Diebstahls angeklagt und vom Dienst suspendiert. Der dritte Polizist wurde wegen offiziellen Fehlverhaltens angeklagt, da er den Diebstahl nicht vereitelte.

Die Beamten waren laut Medienberichten am 3. September 2022 einer „Drogenbekämpfungseinheit“ zugeteilt. Nachdem die Gäste den Champagner bestellten, stellte einer der drei Beamten zwei der Flaschen auf einen anderen Tisch, wo er sie später in einem Rucksack verschwinden ließ.

Die Gäste stellten den Polizisten vor einem Sicherheitsbeamten des Festivals zur Rede, dieser gab die Flaschen zurück und verständigte seinen Arbeitgeber verständigte. Schließlich wurde die Polizei verständigt.

Quelle: edm.com

Das könnte dich auch interessieren:

100 Polizisten im Einsatz: Schwere Vorwürfe nach Drogen-Razzia in der Nürnberger Rakete