Power of Music: Neue Dating-App soll Musikfans verkuppeln

Symbolbild

Die neue Dating-App POM (Power of Music) verspricht, Nutzer*innen auf Grundlage ihres Musikgeschmacks zusammenzuführen.

Nach monatelanger Vorbereitungszeit und zahlreichen Teaser-Kampagnen geht POM offiziell am 10. August an den Start. Die App wird App Store von Apple und im Google Play Store verfügbar sein. Stand jetzt ist die Dating-Plattform noch auf 25.000 Nutzer*innen beschränkt, die sich mithilfe einer POM-Warteschlangen-App im Voraus einen Profilplatz reservieren können.

Sobald die Plattform online ist, können die Nutzer*innen die App mit Streaming-Diensten ihrer Wahl verbinden, zunächst aber „nur“ mit Spotify und Apple Music. Die Daten werden dann von einem Algorithmus analysiert, der Verbindungen zwischen Musik und emotionalen Reaktionen herstellen kann.

Um sich eine höhere Präsenz zu verschaffen, bietet POM den ersten 1.000 Matches ein „kostenloses“ Date. Wie genau das ablaufen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.

Power of Music wird außerdem spezielle Events veranstalten. Das erste hiervon findet bereits heute im Night Tales in London statt. An den Decks: Shanti Celeste + Support. Für den Einlass ist ein negativer Corona-Test erforderlich, auch für doppelt geimpfte Personen.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Dating und Musik vereinen. Im Jahr 2019 startete Tinder den Festival-Modus, der Menschen inmitten von Sommerveranstaltungen zusammenbringt. Im Jahr 2017 ging die Website Techno Dating mit dem Versprechen online, Techno-Fans bei der Suche nach Liebe zu helfen.

Weitere Infos zur neuen Power-of-Music-App findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:
Outdoor-Modelabel Columbia stellt seine neue „ICONS“-Kollektion vor
Lego x Adidas Originals – ein Sneaker zum Tragen und Bauen
Neue App „Lumenate“ soll dich in einen LSD-ähnlichen Zustand befördern