Pretty Pink – Voller Energie ins neue Jahr

Pretty Pink ist ohne Zweifel ein Workaholic – und das ausschließlich im positiven Sinne. Anders kann man sich ihren enormen Output auf Labels wie Armada, Anjuna und Found Frequencies sowie internationale Tourneen, eine eigene Radioshow und zwei Labels nicht erklären. Auf Streaming-Diensten wie Spotify generiert die Frau aus Blankenburg rund 600.000 Plays. Pro Monat. Die Qualität ihrer Projekte verliert dabei zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Hauch – wie ihre „Dark Woods“-EP eindrucksvoll unter Beweis stellt. Der Titeltrack manifestiert sich dabei als außerordentlich clubtaugliche, synthiegetriebene Nummer, vollgepackt mit dominanten Percussions.

Erst vor wenigen Tagen fand ihre US-Tour einen glorreichen Abschluss: „Es war eine unglaublich intensive Zeit, die ich so schnell nicht vergessen werde. Die Gigs haben mir unheimlich viel Energie gegeben. Leider blieb immer nur wenig Zeit, um die Städte wie Las Vegas, Miami und San Francisco, in denen ich gespielt habe, ausgiebig zu erkunden. Denn ich liebe es, auch die Kultur und die Menschen vor Ort kennenzulernen.“ Ihre Radioshow „Deep Woods“, die sie im vergangenen Jahr auf dem berühmt-berüchtigten Radiosender Sunshine Live initiierte und die seitdem jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr on air ist, feiert dieser Tage einjähriges Jubiläum: „Ich bin selbst überrascht, wie schnell die Monate vergangen sind. Es ist einfach eine wunderbare Möglichkeit, mit der Musik etwas an die Fans zurückzugeben, vor allem in einer Zeit, in der nur wenige Events möglich sind.“

Unterschiede zwischen ihrer neuen EP und den Vorgänger-Veröffentlichungen auf Anjuna sieht Pretty Pink unter anderem im Drive: „Im Studio habe ich mich sehr auf die Clubtauglichkeit konzentriert und den drei Tracks der EP viel Power mit auf den Weg gegeben. Während der US-Tour konnte ich die Tracks bereits testen und freue mich auch darauf, sie in diesem Monat in Indien zu spielen, wo ich auf Tour gehen werde.“ Im kommenden Jahr wird sie ihr Debütalbum veröffentlichen und – sollten es die Umstände zulassen – eine zum Album passende Tour spielen, die sie an unzählige Ecken auf allen Kontinenten führen wird: „Ich bin in den Startlöchern und hoffe wirklich sehr, dass wir alles wie geplant umsetzen können. Was ja zeitgleich bedeuten würde, dass sich die gegenwärtige Situation nicht verschlimmert. Passend zum Album kommen mehrere spannende Remixe, Singles und meine neue Merch-Kollektion. Darüber hinaus ist auch einiges in der Pipeline bei meinen Labels Wanderlust und Deep Woods. Das Jahr 2022 wird ein gutes, ich bin fest davon überzeugt.“

Aus dem FAZEmag 118/12.21
Text: Triple P
www.prettypink.de