Primavera Sound Festival: Skrillex-Gig wegen Feuer unterbrochen

Schrecksekunde beim Primavera Sound Festival in Barcelona. Skrillex musste seinen Auftritt für eine halbe Stunde unterbrechen, da ein Feuer auf der Bühne ausbrach.

Konkret brannte ein Tuch, das eine Stange mit den Scheinwerfern abdeckte, um sie vor dem Regen zu schützen. Als Feuerwerk während der Show gezündet wurde, ging eine Flamme auf das Tuch über dem DJ über und fing Feuer.

Während Bühnenarbeiter versuchten, das Problem zu lösen, sandten sowohl die Primavera-Organisatoren als auch die Band selbst beruhigende Nachrichten an das Publikum, um eine Panik zu vermeiden. Wellenbrecher gab es auf dem vollen Gelände vor der Hauptbühne nicht.

Das Feuer selbst dauerte nur wenige Minuten, da das Sicherheitsteam des Festivals schnell handelte, die Bar absenkte und die Flammen mit Feuerlöschern stoppte. Skrillex kehrte sogar auf die Bühne zurück, um das Konzert fortzusetzen – allerdings ohne weitere Pyrotechnik.

Vor Skrillex kam es bereits zu einem kleinen Fragezeichen unter den Zuschauern, als Fred again.., der vor ihm spielte, viel zu früh der Saft abgedreht wurde. Ob es ein technisches Problem gab, oder der Brite aus Zeitgründen gestoppt werden sollte bleibt unklar. Aber auch er kam zurück und durfte sein Set beenden, was wiederum zur Verspätung bei Skrillex führte.

Das könnte dich auch interessieren:

fabric-Outdoor-Festival kurzfristig abgesagt