Purple Disco Machine arbeitet mit Disco-Legende zusammen

Purple Disco Machine arbeitet mit Disco-Legende zusammen

Da haben sich zwei gefunden. Mit „Summer Lovin‘“ veröffentlichen die Disco Legende Cerrone und Purple Disco Machine einen gemeinsamen Disco-House-Song für den Sommer.

Ursprünglich wollte Tino Piontek, so der bürgerliche Name des deutsche Disco-House Durchstarters, „nur“ eine Anfrage an Marc Cerrone schicken. Doch statt einer bloßen Erlaubnis die Disco-Ikone sampeln zu dürfen, kam es sogar zu einer Kollaboration zwischen den beiden.

„Cerrone ist einer meiner musikalischen Helden“ freut sich Purple Disco Machine und ergänzt: „Ich konnte nun einige Zeit mit Marc verbringen und er widerlegt das berühmte Zitat ‚Triff niemals deine Helden‘, denn er ist nicht nur eine Musiklegende, sondern auch ein wunderbarer Mensch.“

Ergebnis der Zusammenarbeit ist „Summer Lovin“, ein Teaser-Track für Marc Cerrones kommendes Album „Cerrone by Cerrone“, das am 14. Oktober 2022 auf Because Music erscheinen wird. Auf dem Album werden 16 Klassiker und Kultstücke zu hören sein, die von anderen Künstlern überarbeitet und von Cerrone abgemischt wurden.

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Purple Disco Machine – Maschine, Junge!
Purple Disco Machine erklärt sein Album “Exotica” – Track by Track
Kylie Minogue kündigt Rückkehr zur Disco an – mit Purple Disco Machine im Schlepptau