RAC legt im Mai mit seinem neuen Album „Boy“ nach

Foto: Jules Davies

Der mit einem Grammy ausgezeichnete Produzent und Songwriter André Allen Anjos alias RAC, bot uns mit der bereits zweiten Singleauskopllung „Carefree“ einen Einblick auf sein Anfang Mai erscheinendes Album „Boy“. In seiner bereits zehnjährigen Karriere hat sich RAC als einer der produktivsten Remix-Künstler dieses Jahrzehnts erwiesen, mit über 200 Remixen, darunter für Lana Del Rey, Yeah Yeah Yeahs, Weezer, Foster the People, Phoenix, Bob Marley, Imagine Dragons, New Order, Two Door Cinema Club und The Shins.

Vorangegangen war schon die erste Single „Stuck On You (ft. Phil Good)“, die bereits in den verschiedenen, offiziellen Spotify-Playlists unter anderem der USA, Frankreich, Deutschland, Indien, den Philippinen, Kanada, Schweden, Kolumbien, Indonesien, Vietnam und Ägypten vertreten ist. „Boy“ spiegelt die komplexe Kindheit des Künstlers in Form melodiegesteuerter Indie-Elektronik wieder. Seine Mutter ist Amerikanerin, und er fühlte sich immer zwischen den Welten hin- und hergerissen, was die Nationalität, die erste Sprache und sogar was das Konzept von Heimatselbst betrifft. Er kämpft zwar damit, alles persönlich zu filtern, aber die Musik, die er beim Nachdenken darüber gemacht hat, umfasst die ganze Bandbreite der Gefühle, die bei ihm bei diesem Thema hochkommen. Er selbst kommentiert die erscheinende Platte wie folgt: Ich habe mich nicht als Teil einer bestimmten Welt gefühlt, es war ein bisschen befremdlich.

„Boy“ erscheint am 8. Mai als Vinyl, CD und in digitaler Form auf Counter Records und ist bereits über Ninja Tune vorbestellbar.

Tracklist:
01 Rapariga
02 Boomerang (featuring Luna Shadows)
03 MIA (featuring Danny Dwyer)
04 Passion
05 Sweater (featuring Maddie Jay)
06 Next To You (featuring Emerson Leif)
07 Toulouse (featuring Minke)
08 Gomas
09 Stuck On You (featuring Phil Good)
10 Together (featuring Evalyn)
11 Carefree (featuring LeyeT)
12 Oakland (featuring Winnetka Bowling League)
13 Arcoíris
14 Solo (featuring Gothic Tropic)
15 Get A Life (featuring Instupendo)
16 Change The Story (featuring Jamie Lidell)
17 Dolores Park
18 Better Days (featuring St. Lucia)

 

Das könnte dich auch interessieren:
PØLI, Perdu, Colyn: DGTL veröffentlicht im April die Compilation „Volume Two“
Joseph Ashworth (Disco Halal) – DJ-Charts April 2020
Tracktion veröffentlicht Waveform als Freeware-DAW