weichhold_frei-300x220
Von Anfang an begleitet uns DJ, Produzent und Labelmacher Rainer Weichhold mit seiner Kolumne „Rainers Ratgeber“, in denen er Monat für Monat nützliche Tipps und Tricks für den Produzentennachwuchs und Labelgründer gibt.  So sind mittlerweile 18 Kolumnen zusammengekommen, die eine Fülle an Informationen bieten.
Bei aller Fülle kann es natürlich sein, dass immer noch spezielle Fragen offen sind und so bieten wir euch nun die Möglichkeit, die Kolumne selbst zu gestalten, indem ihr Rainer eure Fragen stellt!
Welches Thema möchtet ihr vertiefen, wo gibt es noch offene Fragen, welche Bereiche wurden bisher eurer Meinung nach vernachlässigt?


Schickt uns eure Fragen an ratgeber@fazemag.de und Rainer wird sie dann in seiner Kolumne im Heft beantworten!

Alle bisherigen Kolumnen:
Teil 1: Das richtige Demo
Teil 2: Der richtige Demoversand
Teil 3: Der richtige Plattenvertrag
Teil 4: Das Benutzen von Samples
Teil 5: Brauche ich die GEMA?
Teil 6: Brauche ich einen Verlag?
Teil 7: Wie gründe ich ein eigenes Label?
Teil 8: Die Sache mit den scheinbar von der GEMA gelöschten YouTube-Videos
Teil 9: Der Vertrieb deines eigenen Labels?
Teil 10: Wie promote ich mein Release?
Teil 11: Wozu brauche ich die GVL?
Teil 12: Lizenzabrechnungen
Teil 13: Heino hat recht!
Teil 14: Musikstreaming bei Rdio, Spotify und Co.
Teil 15: Hallo GEMA!
Teil 16: Die Künstlersozialkasse
Teil 17: Social Media Promo
Teil 18: Leistungsschutzrecht (GVL)