Credits: Yann Rabanier


Der französische DJ Vitalic veröffentlichte heute seine neue Single “Rave Against The System” – schau dir hier exklusiv bei uns das Musikvideo an.

Bereits im Juli veröffentlichte der Techno-Produzent zwei Singles aus seinem kommenden Album “DISSIDÆNCE“ (wir berichteten). Das nun schon fünftes Studio-Album des Franzosen wirkt wie ein konzentriertes Resümee seiner Stärken. Vitalic kehrt zu den Wurzeln seiner klanglichen Identität zurück und drückt erneut seine besessene Leidenschaft für Tanzmusik aus. Mit Tracks wie “14 AM”, “Carbonized” oder dem neuen Song “Rave Against The System” übersetzt er die soziale und politische Wut der globalen Pandemie und bringt uns mit romantischen, ambienten Tönen zart auf die Erde zurück.

In seiner neuesten Single “Rave Against The System” schafft er mit dem LGBTQI+-DJ Kiddy Smile einen wütenden, gewalttätigen Hit, dessen Electro-Punk-Feeling die Richtung vorgibt. Der stampfende Beat, schnelle Acid Rushes und die sich wiederholendes Vocals werfen einen zurück in dunkle, energievolle Techno-Nächte der 90er und lassen Nostalgie aufkommen.

Das Album erscheint am 15. Oktober via Clivage Music digital und als Vinyl.

Hier kannst du den neuen Song “Rave Against The System” anhören und dir das Musikvideo dazu ansehen:

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Vitalic veröffentlicht erste Single aus neuem Album “DISSIDÆNCE”
Vitalic covert mit seinem Kompromat-Projekt D.A.F.-Klassiker
Boys Noize kündigt neues Album an – erste Single bereits releast