Diese Diashow benötigt JavaScript.

Raverglueck – die Kolumne Pt. 16
Electrique Baroque 2018, Deutschland

Wir sind Iryna & Roxy und als Raverglueck reisen wir seit April 2018 um die Welt, um so viele Technofestivals wie möglich zu besuchen. Jede Woche stellen wir euch in unserer FAZEmag-Kolumne ein neues Highlight vor. Wenn ihr unsere Reise live mitverfolgen wollt, folgt Raverglueck auf Instagram, Facebook und YouTube!

Ein Festival mitten auf einem wunderschönen Schlosshof? Yes! Das Electrique Baroque verzaubert euch auch dieses Jahr wieder am 7. September im Residenzschloss Ludwigsburg. Die Anreise ist mit der S-Bahn von Stuttgart aus am einfachsten. Wie bei den vergangen Editionen wird auch 2019 mit Acts wie Marco Carola, Booka Shade, Dubfire, Ellen Alien, Format:B & Marius Lehnert ein hochkarätiges Line-Up geboten.

Abgesehen von der musikalischen Qualität der Veranstaltung, waren wir absolut begeistert vom Mapping: Neben einer Lasershow werden hier kreative Muster, Formen und Farben auf die barocken Fassaden des Schlosses projiziert.

Es gibt eine Bühne, weswegen ihr euch einfach zwischendrin etwas entspannen könnt, wenn es euch musikalisch mal gerade nicht zu 100 Prozent gefällt. Oder ihr holt euch an einem der Essensstände einen Snack, um noch lange bei Kräften zu bleiben. Das Programm beginnt um 12 Uhr mittags und geht bis 23 Uhr – je nach Wetterlage können wir euch nur ans Herz legen euch gut mit Sonnencreme einzuschmieren, denn wir haben den Tag sehr heiß in Erinnerung und die Schattenplätze waren stets heiß begehrt.

Wer im Anschluss immer noch Kraft hat, sollte sich auf jeden Fall die Afterparty gönnen, die in der Regel in einem Stuttgarter Club wie dem Kowalski stattfindet.

Ihr habt noch kein Ticket, aber so richtig Lust einen spätsommerlichen Samstag im idyllischen Schlosshof mit wummerndem Techno zu verbringen? Dann ist euer Glück nur wenige Klicke entfernt: https://diginights.com/ticket/2019-09-07-electrique-baroque-2019-residenzschloss-ludwigsburg/step/1/5a33a7abf1

 

Noch mehr Raverglueck: 
Distortion Festival,DekmantelDragon DreamingElectric Daisy CarnicalTerminal VIkarus FestivalFort FestivalLost & Found FestivalMovement DetroitWorld Club CruiseRainbow Disco ClubLisboa ElectronicaKappa FuturFestivalOasis FestivalEchelon FestivalB my Lake Festival

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2019
10 magische Orte, an denen wir gerne ein Festival feiern würden

www.instagram.com/raverglueck
Fotos: Michael Housetunes Photography