Rebekah kündigt Compilation mit “Lockdown-Tracks” an

Rebekah veröffentlicht über ihr Label Elements eine neue Compilation mit Tracks, die von einer Reihe von Techno-Produzenten während des Lockdowns produziert wurden.

Die Compilation wird auf den Namen „X Compilation“ hören, 10 Tracks umfassen hat ihren Ursprung in der „10×10 Production Challenge“, die Rebekah im Jahr 2020 kuratierte. Dabei setzte sie den Produzenten täglich kreative Ziele, um außerhalb ihrer Komfortzone zu arbeiten und jeden Tag ein fertiges Arrangement zu liefern.

Rebekah selbst steuert einen Track bei, zusätzlich zu Tracks von Künstlern wie unperson, Vera Grace und Tess. Die Tracks reichen von Dancefloor-lastigem Techno bis hin zu experimenteller elektronischer Musik.

„Ich fühle mich wirklich geehrt, diese Compilation als Einblick in das zu präsentieren, was im Rahmen der 10×10 Creative Challenge erreicht wurde“, so die Britin, die noch ergänzt: „Noch einmal auf diese Weise mit der Musik und anderen Produzenten in Verbindung zu treten, brachte in einer Zeit der Unsicherheit in der Szene und der Welt insgesamt, als wir uns durch die Pandemie kämpften, dringend benötigtes Licht.“

Letztes Jahr startete Rebekah zusammen mit DJ Sydney Blu eine Kampagne, um Plattenlabels zu ermutigen, die Geschlechterrepräsentation in ihren Reihen zu verbessern.

„X Compilation“ wird am 24. Juni 2022 auf Elements erscheinen.

Tracklist:
01. Entropic – Breath
02. Tess – Day 2
03. Cylonik – Radiator Love
04. Prieste5s – Uncertain Love
05. HMG – Day 5
06. Rebekah – Dead To Me
07. Vera Grace – Yes Sir
08. unperson – Oblivion Will Save you
09. Supercontinuum – Supercontinent
10. Matthew Cairns – Saluki

Das könnte dich auch interessieren:
Berliner DJ kritisiert bekanntes französisches Techno-Label wegen ausbleibender Zahlungen
UMEK macht’s mit Popof & Space 92: Techno-Trio veröffentlicht „Control“
Tommy Four Seven kündigt sechs neue EPs für sein Label an