Rechtsstreit mit Major Lazer und Co.: Das Fyre Festival macht wieder Schlagzeilen

Foto via: Facebook

Auch drei Jahre nach dem Desaster des Fyre Festivals macht das misslungene Mega-Event noch immer Schlagzeilen.

Das neuste Ereignis ist ein Rechtsstreit zwischen Fyre-Festival-Treuhänder Gregory Messer und den Interpreten Blink-182, Major Lazer und Pusha T. Messer reichte im Dezember 2019 eine Gesamtzahl von 14 Klagen ein, um Gelder von Künstlern und Persönlichkeiten zurückzuerhalten, die beim Fyre-Festival trotz Buchung nicht aufgetreten waren oder anderweitige Vereinbarungen nicht erfüllten.

Wie jetzt bekannt wurde, war Messer tatsächlich siegreich vor Gericht: Die jeweiligen Agenturen der Künstler, CAA, Paradgim und Nue Agency zahlten Summen in Höhe von 135.000, 225.000 und 100.000 US-Dollar an den Festival-Treuhänder.

Bereits im August 2019 hatte es eine Klage eines anderen Treuhänders gegeben, der neben Blink-182 auch Kendall Jenner und Emily Ratajkowski zur Rechenschaft ziehen wollte.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Doku neu im TV: „Fyre Fraud – Festival-Desaster im Paradies“
Nach Fyre-Festival-Desaster: Ja Rule kommt mit blauem Auge davon

Remix Hotel – Dieses Festival ist „Covid-safe“

Quelle: YourEDM