„Resort Island“ – Isolée startet neues Label und kündigt Album an

Der in Frankfurt geborene Isolée, bürgerlich Rajko Müller, beendet eine elfjährige Albumpause und kündigt seinen neuen Longplayer „Resort Island“ an, das auf seinem neuen und gleichnamigen Label erscheinen wird.

Spätestens mit seinem filigranen Microhouse-Clubhit „Beau Mot Plage“ 1998 auf Playhouse war Isolée in aller Munde, es folgten ebenfalls auf Playhouse die beiden Alben „Rest“ (2000) und „We Are Monster“ (2005) und schließlich 2011 „Well Spent Youth“ auf DJ Kozes Imprint Pampa Records.

Entstanden ist „Resort Island“ Nacht für Nacht in den letzten zwei Jahren in seinem Heimstudio in Hamburg: I“n den meisten Nächten arbeitete ich, bis ich einfach nichts mehr hören konnte. Nach und nach fügten sich die Tracks zusammen und irgendwann hatte ich das Gefühl: ‚Ah, die Puzzlestücke beginnen ein Bild zu zeigen.'“

Die erste Vorabsingle „Rumours“ könnt ihr euch hier anhören, das komplette Album folgt am 19. Mai.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Track-Check: Isolée – Beau Mot Plage (Playhouse)
Isolée – Mangroove (Maeve)
Isolée – Floripa (Pampa Records)