ricardo-title


 

Ricardo Villalobos bringt im nächsten Monat eine neue EP raus. Am 19. November soll das neueste Werk namens „Silent EP“ auf Frosts und Einzelkinds Label Pressure Traxx erscheinen. Villalobos kündigte dies in Form eines Facebook-Postings mit einem Coverbild an.  Die 12Inch wird zwei Tracks enthalten, die die Namen „Wispa“ und „909 Track“ tragen. „Silent“ ist die erste Solo-Veröffentlichung des Künstlers dieses Jahr. Zuvor releaste er mit Tony Allen eine EP zum zehnjährigen Dekmantel-Jubiläum.

Ricardo Villalobos ist geborener Chilene, der in jungen Jahren nach Deutschland kam, und aus der elektronischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. In den späten Neunzigern und anfänglichen Nullern trug er einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Minimal- und House-Szene.

 

Das könnte dich auch interessieren: 
Das große Interview mit Ricardo Villalobos: “Facebook und Twitter machen unsere Kultur kaputt.”
Ricardo Villalobos fertig vier Remixe von Phuture an