Richie_Hawtin


Richie Hawtin hat sein neues Album „From My Mind To Yours“ überraschend veröffentlicht. Erst in der letzten Woche berichteten wir über die Pläne Hawtins in nächster Zeit etwas Neues auf den Markt zu bringen.

Die Gerüchte, Hawtin stecke hinter den White Label Releases die ausschließlich über den in Berlin ansässigen Hard Wax Store vertrieben wurden, haben sich bereits bewahrheitet. Er gab zu, hinter den als „25/1“ und „25/2“ gelisteten EPs zu stecken. Beide stellen das stille Feiern von Richie Hawtins Label Plus8 dar, das seit 25 Jahren besteht. 1990 wurde das Label von Hawtin und John Acquaviva gegründet.

Ein weiterer „Geburtstagsgruß“ ist das neue Album von Hawtin. „From My Mind To Yours“ enthält 15 Tracks, die Hawtin nun unter seinen verschiedenen Synonymen, wie z.B. Robotman, Plastikman oder 80xx, veröffentlicht. Einige der Tracks waren auch auf den eben erwähnten White Labels zu finden, andere sind ganz neu.

„Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir das 25-jährige Bestehen von Plus 8 Records feiern. Eine Welttournee oder eine Best-Of-Compilation waren nur zwei Ideen darunter“, verrät Richie Hawtin. „Um die Vision von Plus 8 zu bewahren, haben wir uns aber dazu entschlossen die Idee aufleben zu lassen, mit der wir das Label auch gegründet haben: neue vorwärtsdenkende Musik.“

Auch in der letzten Woche berichteten wir über den Gedanken Hawtins, einfach mal wieder ‚back-to-basic‘ zu gehen. Mit diesem Album erfüllt er sich den Wunsch. „Hier hatte ich die Möglichkeit, die Personalitäten die ich in meiner frühen Karriere hatte wieder auferstehen zu lassen. Meine eigene Interpretation von Techno. ‚From My Mind To Yours‘.“

12806066Tracklist:
01. Richie Hawtin – No Way Back
02. Childsplay – Stretching
03. Robotman – Simple Simon
04. F.U.S.E. – Them
05. F.U.S.E. – Close
06. Plastikman – Purrkusiv
07. Plastikman – Gymnastiks
08. Circuit Breaker – Systematic
09. 80xx – Creepr
10. Plastikman – Akrobatix
11. Plastikman – Cirkus
12. 80xx – Creatur
13. 80xx – Grindr
14. Plastikman vs. F.U.S.E. – EXpanded
15. R.H.X. – Xtension

„From My Mind To Yours“ ist als CD, digital und siebenteiliges Vinylset auf Plus 8 Recordings erschienen.

Das könnte dich auch interessieren:
Richie Hawtin kündigt „From My Mind To Yours“ an
De Sluwe Vos – „Richie Hawtin was definitely a big influence“
Exklusive Trackpremiere: Pan-Pot im Extrawelt-Remix
10 coole Tracks, die es zum gratis Download gibt