Riesiger Ecstasy-Tabletten-Fund in Bayern

Riesiger Ecstasy-Tabletten-Fund in Bayern, Foto: Zoll

Schleierfahnder haben an einem Autohof in der Nähe von Münchberg einen riesigen Drogenfund gemacht. Insgesamt wurden mehr als 170 Kilogramm Ecstasy-Tabletten sichergestellt. Im Zusammenhang mit den Pillen wurden vier Männer festgenommen.

In fünf Kartons fanden die Beamten die Drogen, die auf dem Schwarzmarkt rund fünf Millionen Euro eingebracht hätten. Die Kartons befanden sich auf der Ladefläche eines Kastenwagens. Dies berichtete das Bayrische Landeskriminalamt.

Die Kontrolle auf der Autobahn A9 fand schon in der vergangenen Woche statt. Dabei wurden sowohl die zwei Insassen des Kastenwagens und zwei weitere Tatverdächtige festgenommen, die sich in der Nähe in einem Auto befanden. Gegen alle vier Männer im Alter von 29 und 51 Jahren wird wegen bandenmäßiger Einfuhr und Handel von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt.

Nun will die Ermittlungsgruppe Rauschgift Nordbayern (GER) des bayrischen Landeskriminalamtes mit der Unterstützung des Zollfahndungsamtes München herausfinden, woher die Drogen kommen und für wen sie bestimmt waren. Geleitet wird das Ganze von der Staatsanwaltschaft Hof.

Da ein Großteil aller synthetischen Drogen aus den Niederlanden kommt, wird wohl auch diese Lieferung von unseren westlichen Nachbarn stammen. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Unter den Festgenommenen ist neben einem Griechen, einem Türken und einem Rumänen auch ein Niederländer. Könnte aber auch ein Zufall sein. Jedenfalls fehlen in der Kasse irgendeines Drogendealers nun ein paar Milliönchen.

Das könnte dich auch interessieren:
Wie aus dem Film „Der Pate“ – 3.000 Kilo Kokain und elf Millionen Euro
Achtung vor extrem starken Ecstasy-Tabletten „Three Wise Monkeys“
Kokain in großem Stil auf dem Friedhof verkauft
Enormer Anstieg an Kokain-Rückständen im deutschen Abwasser