„Riesiges Fest im Wald“: Förster alarmiert Polizei wegen illegalem Rave

Trotz eiskalter Temperaturen feierten mehrere Leute vor wenigen Tagen einen illegalen Rave im Wald in der Nähe von Wien. Die Rechnung haben sie jedoch ohne den ortsansässigen Förster gemacht, der die Polizei auf den Plan rief.

„Kommen Sie schnell, im Wald wird ein riesiges Fest gefeiert“. Mit diesen Worten hatte er die Polizei alarmiert, die darauf mit mehreren Polizeistreifen anrückte. Am Ort des Geschehens fanden die Beamten allerdings „nur“ 15 Partyteilnehmer, die zuvor die Nacht zum Tag gemacht hatten und ihren Rave am Vormittag ausklingen ließen. Um sich vor den niedrigen Temperaturen zu schützen, hatten die Leute im Alter zwischen 24 und 28 Jahren ein Zelt aufgebaut, in dem außerdem ein Soundsystem platziert worden war.

Weil sämtliche Teilnehmer aufgrund eines starken Alkoholkonsums fahruntüchtig waren, mussten sie die Heimreise mit Taxis antreten. Ihre Autos durften sie kurze Zeit später im nüchternen Zustand abholen.

Quelle: NÖN

Auch interessant:
Polizei beendet illegalen Isar-Rave unter Autobahnbrücke
Rave The Planet – Termin für die neue Parade steht!
Statt Geldstrafe für illegalen Rave: Partygänger pflanzen 2500 Ahorn-Bäume