Robin Schulz: Details zu dem Einbruch in seine Villa

Robin Schulz: Details zu dem Einbruch in seine Villa

Seine Fans werden sich erinnern. 2019 machten Schlagzeilen die Runde, bei Robin Schulz sei eingebrochen worden. eingebrochen. Der Prozess um den Diebstahl verriet nun einige Details über das Diebesgut.

Damals sollen zwei Männer mehrere Dachpfannen gelöst und die Isolierung durchgetrennt haben, um in das Haus des weltbekannten DJs und Produzenten zu steigen. Einer der mutmaßlichen Täter konnte demnach von den Behörden ermittelt werden.

Bei dem Einbrecher handelt es sich um eine 31-jährigen Musiker aus der Gegend. Dieser erhielt vom Amtsgericht Osnabrück eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten, wogegen sein Anwalt in Berufung ging.

Gegenüber dem Spiegel sagte dieser, erhalte seinen Mandanten für unschuldig, die Beweisaufnahme sei „oberflächlich“ verlaufen. Anderseits wurden viele der gestohlenen Sachen in dessen Haus gefunden, u.a. ein Mantel von Gucci.

Insgesamt wurden Gegenstände im Wert von knapp 18.000 Euro gestohlen, u.a. Parfüms für 5091,95 Euro. Die gesamte Liste liest sich noch spannender:

  • Givenchy-T-Shirt: 325 Euro
  • Louis-Vuitton-Rucksack: 1970 Euro
  • Balenciaga-Hoodies: 595 Euro und 895 Euro
  • Rimowa X Alex Israel-Trolley: ca. 2200 Euro
  • Dolce & Gabbana-Schuhe: 1450 Euro
  • Gucci-Mantel: 2980 Euro

Im vergangenen März hätten die Berufungsverhandlungen starten sollen. Allerdings war es nicht möglich, Robin Schulz kurzfristig als Zeugen zu vernehmen. Wann der Prozess nun weiterlaufen soll, ist nach wie vor nicht klar.

In der Öffentlichkeit landete der Osnabrücker zuletzt durch die Krönung des britischen Königs, wo er mit Take That zusammen auftrat. Der 36-Jährige war der einzige Deutsche, der an diesem Abend im Programm stand – zwischen Katy Perry und Lionel Richie.

Quelle: Spiegel

Das könnte dich auch interessieren:

David Guetta veröffentlicht als Jack Back Vocal-House-Smasher