Róisín Murphy feiert Schauspieldebüt auf Netflix

Ende des Monats dürfen sich Fans von Róisín Murphy auf ihr Schauspieldebüt in der brandneuen Netflix-Serie „The Bastard Son & The Devil Himself“ freuen. Róisín Marie Murphy stammt aus Irland und wurde als Sängerin des britisch-irischen Duos Moloko bekannt. Parallel zu ihrer Arbeit für Moloko sang Murphy auch für andere Künstler, so für Boris Dlugosch, Handsome Boy Modeling School und Psychedelic Waltons. 2004 wirkte sie auch beim Hilfsprojekt Band Aid 20 mit.

Das Drama wird kommende Woche veröffentlicht und erzählt die Geschichte eines unehelichen Sohnes der gefährlichsten Hexe der Welt, der versucht, seine Kräfte zu finden. Murphy spielt dabei Mercury, eine mächtige Hexe.

The Bastard Son & The Devil Himself erscheint am 28. Oktober auf Netflix. Neben Murphy sind u.a auch Jay Lycurgo, Nadia Parkes, Karen Connell und Emilien Vekemans zu sehen. Die Fantasyserie basiert auf dem Roman „Half Bad“ von Sally Green.

Murphy selbst erzählte bereits im Frühjahr 2022 sie glaube, Regisseur Colm McCarthy habe sie engagiert, weil er ihre Musik kannte, ein Fan ihrer Musik sei und sie live gesehen habe.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Schauspielerin Zsá Zsá mit neuer Single “Your Brother“
Brad Pitt & Damien Quintard feiern Neueröffnung der Miraval Studios
Netflix-Doku: Fatboy Slim spricht über Gewalt und Vergewaltigung bei legendärem Festival