Rony Seikaly veröffentlicht Single “Safari” aus Debütalbum “Moonwalk”

Der US-amerikanische DJ Rony Seikaly kündigt nach 20 Jahren des Musik-Machens endlich sein Debüt-Album “Moonwalk” an. Mit der ersten Single “Safari” gibt Seikaly den Ton des kommenden Albums an und zeigt, was seine Fans vom kommenden Album erwarten können.

Der ehemalige NBA-Spieler gehört in seinem Wohnort Miami inzwischen fest zur House- und Tanzszene, er veranstaltet dort regelmäßig Partys und legt auf. Sein Ziel, seine Philosophie, ist einfach, aber tiefgründig: Er möchte seinen Fans ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Mit seinem erstem Album “Moonwalk” entführt der DJ seine Hörer*inne weg vom Alltag. Es ist eine Demonstration Seikalys lebenslanger Hingabe zur House-Musik, alle 26 Tracks wurden vom Musiker selbst produziert. Jeder Song aus “Moonwalk” funktioniert zudem wie ein Kapitel in einem Buch und erzählt seine eigene Geschichte.

“Safari” verkörpert Ronys Fähigkeit, seine Hörer*innen auf eine klangliche Reise mitzunehmen; er lehnt sich an eine atmosphärische Produktion an, die mit verspielten Synthies und einem hypnotischen Sample geschmückt ist. Es ist ein passender Starttrack für das Album und gibt den Ton an für das, was von Ronys Debüt-LP zu erwarten ist.

“Moonwalk” erscheint im März 2022 auf Seikalys Label STRIDE. Hör dir hier die erste Single “Safari” an:

Das könnte dich auch interessieren:
Rony Seikaly – neue EP “Mila” (inkl. Audiojack-Remix)
Nach Explosion in Beirut: Rony Seikaly startet eine umfangreiche Spendenkampagne für seine Heimat
Am Freitag kommen seine “What for Remixes” – passend dazu verrät uns Rony Seikaly seine DJ-Charts
Von der NBA zu Beatport – Basketball-Profi Rony Seikaly legt auf