„Roots“ – Dennis Cruz veröffentlicht erstes Album auf Crosstown Rebels

„Roots“ – Dennis Cruz veröffentlicht erstes Album auf Crosstown Rebels / Foto by Alberto Alcocer

Darauf warteten sehr viele House-Fans. Nun kommt es endlich. Nach diversen gefeierten Releases veröffentlicht der spanische DJ Dennis Cruz nun endlich sein erstes Album „Roots“. Auf dem Album finden sich Features von Josh Butler, P. Rivas, Lee Scratch Perry und Leo Wood, die erste Single „What U Doing“ mit Leo Wood ist ab jetzt überall zu hören.

„Ich wollte an einem größeren Projekt arbeiten, dem Eckpfeiler meiner Künstlerkarriere, und genau das ist ,Roots´“, erklärt Cruz. „Das Album ist eine Zusammenführung von Einflüssen aus der Musik, die ich mein ganzes Leben lang gehört habe, von Funk, Salsa und Flamenco bis hin zu House und Disco. Ich bin so froh, dass dieses Projekt endlich zum Leben erweckt werden konnte.“

„Roots“ zeigt die vielen Facetten der Produktionsfähigkeit von Cruz, die Platte ist wie Spanien selbst, die Heimat des DJs, verspielt, fröhlich und bringt Leute zum Tanzen. Dabei ist „Roots“ von Cruz´ Lebenserfahrungen inspiriert, von Erfahrungen, die seine Karriere bestimmt haben. Momente des Fortschritts und des Hochgefühls, vom frischen r aufstrebenden Künstler zur etablierten musikalischen Präsenz.

Dennis Cruz hat seinen Ruf als eines der meistgeschätzten Talente der globalen Tanzmusik gefestigt in einer jahrzehntelangen Karriere. Regelmäßige Branchenauszeichnungen und Nominierungen (u.a. Beatport, RA, Vicious Magazine, und DJ Awards: Best Tech House 2018, Best Deep Tech 2019 und Gewinner des Best Producer 2017) zeigen, mit welchem Geschick Dennis Cruz zu einem DJ für hochwertige House-Musik geworden ist. Auftritte auf großen Festivals haben seinen Sound einem internationalen Publikum näher gebracht. BPM, Tomorrowland, ADE, Kappa Futur und WMC sind nur einige Beispiele, für Dennis‘ geschätzte Präsenz in der Szene.

Tracklist:
A1 Dennis Cruz feat. P. Rivas – La Ratonera
A2 Dennis Cruz – Los Tamales
A3 Dennis Cruz & Ian Ludvig – Good Old Days
B1 Dennis Cruz – Ecua
B2 Dennis Cruz ft. Leo Wood – What U Doing
B3 Dennis Cruz – Bend
C1 Dennis Cruz ft. Lee Scratch Perry – Go Down
C2 Dennis Cruz & Josh Butler – Ahora Todo Va (Dub)
D1 Dennis Cruz – Te Quiero Cantar
D2 Dennis Cruz & Iuliano Mambo – Back Again

„Roots“ erscheint am 29. Oktober via Crosstwon Rebels.

Hör dir die erste Single an:

 

 

Fotocredits: Alberto Alcocer

Das könnte dich auch interessieren:
Paradise Sound System landet mit „Osama“ ersten Nummer-1-Hit
Disclosure zeigen auf DJ-Kicks ihre verschwitzte Keller-Rave-Seite