Sämtliche Tracks von Larry Levan aus der Paradise Garage

Larry Levans Tracks aus der Paradise Garage sind jetzt aufgelistet worden. In den letzten Wochen berichteten wir schon über die Doku über Larry Levan und seine Paradise Garage. Es gibt wenige die unsere Kultur rund um Tanzmusik so sehr geprägt haben wie er dies mit seiner Residency in der paradiesischen Garage getan hat.

Larry Levan gilt als Pionier des modernen Disco-, House- und Garage-Sounds. Er ist Mitgründer der Paradise Garage, ein Club der für Viele als Vorbild für spätere und moderne Club-Konzepte gilt. Und habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt was DJ-Ikonen wie Larry alles so in ihrer Karriere gespielt haben? Wir haben einen Teil der Antwort!

Jetzt hat die Facebook-Seite „House Masters“ eine Liste fast aller Songs veröffentlicht, die Levan jemals in dem New Yorker Club gespielt haben soll.

Mit dabei sind Hits wie Bad Girls von Donna Summer, High Energy von den Surpremes oder auch Kraftwerks Trans Europa Express. Die Liste ist alphabetisch geordnet und umfasst bisher 1154 Tracks.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Doku-Tipp: “Larrys Grage” über Larry Levan und die Paradise Garage
“Techno, Tanz und Tiergeräusche”: Doku über Dominik Eulenberg und Pantha Du Prince
Joey Negro Präsentiert: “90’s House & Garage”

 

Foto Credit: Discogs