Das neue Jahr beginnt vielversprechend. Mit „Solid State Logik 1“ ist zum Start des neuen Jahres eine neue Compilation online gegangen, die alle Hit-Singles der legendären britischen Band The KLF (Bill Drummond und Jimmy Cauty) aus den Jahren 1988-1991 umfasst. The KLF gelten als Pioniere der elektronischen Tanzmusik und waren mit ihren frühen Ambient- und House-Produktionen mehrfach erfolgreich in den Charts vertreten.

Enthalten sind auf „Solid State Logik 1“ auch zahlreiche Klassiker, die Bill Drummond und Jimmy Cauty als The JAMs und The Time Lords veröffentlichten.

Die Compilation soll gleichzeitig den Beginn einer Reihe von Wiederveröffentlichungen mit dem Titel „Samplecity Thru Trancentral“ markieren, die offenbar etliche weitere Hits von The KLF für uns bereithält. Das Ganze wird in fünf Kapitel aufgeteilt:

1. Kick Out The JAMs,
2. Pure Trance Serie,
3. Come Down Dawn,
4. Moody Boys Auswahl
5. Solid State Logik (Teile 1 & 2)

Das könnte dich auch interessieren:
The KLF kehren nach 23 Jahren zurück auf die Bühne
Booking United feiert sein Comeback – mit einem neuen Konzept zur Existenzsicherung der Szene
Cocoon Recordings wird 20! Sven Väth kündigt große Jubiläums-Compilation an