samsung_smartwatch_gear_s
Samsung hat heute sein neues Smartwatch-Modell vorgestellt. Es wird Gear S heißen, über ein gebogenes Display verfügen und über das mobile 3G-Netz nutzbar sein – sie ist damit die erste Smartwatch, die über ein Mobilfunkchip verfügt. Im Oktober soll sie auf den Markt kommen, der Preis ist noch nicht bekannt.
2 Zoll Amoled-Display (360×480)
1Ghz Dual-Core-Prozessor
2 Tage Akkulaufzeit


Ursprünglich wollte Samsung sein neues Modell auf IFA in Berlin vorstellen, aber man zog den Termin vor, da sich auch gerade die Gerüchte verdichten, dass Apple am 9. September neben dem neuen iPhone auch seine lang erwartete Uhr vorstellen könnte. Ebenfalls in den Startlöchern stehen die Rivalen LG (G Watch R) und Asus (Zenwatch); die ihre Modelle auf der IFA vorstellen werden.

Das könnte dich auch interessieren:
Philips Fidelio E5 – das flexible Heimkino
Marshall Smartphone-Hüllen – Klassischer Look für dein Lieblingsspielzeug
Slow Watch – Nur keine Eile
Apple vs. Samsung – die nächste Runde ist eingeläutet