Sasu Ripatti alias Vladislav Delay: Neuauflage von „Whistleblower“ erscheint im Februar


Sasu Ripatti alias Vladislav Delay bleibt sich treu und meldet sich nach den Neuauflagen von „Multila“ (2000) und „Anima“ (2001) mit einer weiteren Wiederveröffentlichung zurück. Bei „Whisteblower“ handelt es sich um die erste Vinyl-Ausgabe auf dem deutschen Label Keplar, für die Ripatti völlig neue Mixe von bisher ungehörten alternativen Versionen der Original-Tracks schuf. „Whisteblower“ war ursprünglich im Jahre 2007 auf Ripattis Imprint Huume erschienen.

Hört mal rein in das Original:

Mit dem Re-Release, das am 3. Februar 2023 erscheinen wird, wirft er nun ein neues Licht auf die Platte, die sowohl Ausdruck eines Wendepunkts in seinem Leben war als auch eine neue, direktere und vielleicht rauere Seite seines Projekts Vladislav Delay zeigt. So stoßen wir in der Neufassung immer wieder auf Geräusche und störende Elemente, die sich in die sich langsam bewegenden, komplexen elektronischen Muster – stark an die Dub-Techniken angelehnt –  einfügen.

Wir sind gespannt auf den Release.

Auch interessant:
Thomas Lemmer über sein neues Album „HOPE“
„Radical Romantics“ – Fever RAy kündigt neues Album an
Martin Kohlstedt: Single „LUV“ kündigt Album an